10 Jun

Musical: Jona - unterwegs im Auftrag des Herrn – 1. Aufführung

• Heiliggeistkirche, Dominikanergasse 14, 60311 Frankfurt

Mädchen- und Knabenchor B (2.-4. Schuljahr) mit Bandbegleitung

Der Mädchen- und Knabenchor B am Frankfurter Dom lädt wieder zu einem spannenden Kindermusical ein: „Jona – unterwegs im Auftrag des Herrn“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson.

Jona führt ein ruhiges Leben – bis Gott ihm den Auftrag gibt, in die Stadt Ninive zu gehen und die Einwohner vor dem Untergang ihrer Stadt zu warnen. Jona ist der Auftrag zu heiß, er macht sich aus dem Staub und flieht auf ein Schiff. Während Jona unter Deck schläft, gerät das Schiff in einen heftigen Orkan. Die Mannschaft kämpft um ihr Leben. Auf der Suche nach dem Schuldigen fallen die Würfel auf Jona. Es gibt nur eine Lösung: Jona wird ins Meer geworfen ...
Wie Jona gerettet wird und ob er seinen Auftrag in Ninive doch noch erfüllt, erzählt dieses fetzige Kinderbibelmusical mit bluesig-rockigen Songs flotten Texten.

Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

Aufführungen:
1. Aufführung: Sonntag, 10.06.2018, 14:30 bis ca. 15:30 Uhr
2. Aufführung: Sonntag, 10.06.2018, 16:30 bis ca. 17:30 Uhr
Ort: Heiliggeistkirche des Dominikanerklosters, Dominikanergasse 14, 60311 Frankfurt
Ausführende: Mädchen- und Knabenchor B am Frankfurter Dom & Band
Leitung: Bjanka Ehry und Alexander Keidel