25 Jun
Dom St. Bartholomäus

Kindermusical: Joseph - ein echt cooler Träumer

• Dom St. Bartholomäus, Domplatz 1, 60311 Frankfurt

Die B- und C-Chöre des Mädchen- und Knabenchors am Frankfurter Dom laden wieder zu einem spannenden Kindermusical ein: „Joseph – ein echt cooler Träumer“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson wird am 25. und 26. Juni 2016, jeweils um 15:00 Uhr, im Dom St. Bartholomäus aufgeführt.

Ca. 100 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren spielen die Geschichte von Joseph, der von seinen Brüdern verraten wird und sich in scheinbar auswegloser Lage im Gefängnis wiederfindet. Doch Gott hat ihm eine Gabe geschenkt, die ihn aus dem Gefängnis befreit und ganz Ägypten vor einer Hungersnot bewahren wird. Denn Joseph kann Träume deuten, und damit wird er letztlich sogar seine treulosen Brüder retten …

Die Kinder der Frankfurter Domsingschule entführen ihr Publikum in eine Welt der Pharaonen und Karawanen. Begleitet von einer Band erzählen sie eine Geschichte von Träumen, Verrat, Gottvertrauen und Vergebung mit lebhaften Rhythmen, eingängigen Melodien und zeitgemäßen Texten. Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen.

Wegen der großen Nachfrage gibt es zwei Aufführungstermine:
Samstag, 25.06.2016, 15:00-ca. 16:00 Uhr
Sonntag, 26.06.2016, 15:00- ca. 16:00 Uhr

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Flyer „Joseph - ein echt cooler Träumer"