Advent Carol Service am 15.12.2019

• Dom St. Bartholomäus, Domplatz 1, 60311 Frankfurt a. M.

„Advent Carol Service“ mit dem Knabenchor der Frankfurter Domsingschule und der Frankfurter Bläserschule am 3. Advent, 16:00 Uhr, im Dom St. Bartholomäuse

Musikalischer Adventsgottesdienst

Frankfurt – Die Frankfurter Domsingschule lädt am dritten Adventssonntag, den 15. Dezember, zu einem feierlichen „Advent Carol Service“ ein. Der „Advent Carol Service“, ein musikalischer Adventsgottesdienst, folgt einer Tradition der anglikanischen Kirche, bei der adventliche Lesungen (lessons) und Gesänge (carols) im Wechsel vorgetragen werden.

Der Knabenchor A und A+ (ab 5. Schuljahr) der Frankfurter Domsingschule singt u.a. „Wie soll ich dich empfangen“ von Johann Sebastian Bach, „Rorate coeli“ von Heinrich Schütz sowie das „Cantate Domino“ von Johann Crüger.
Das Große Blechbläserensemble der Frankfurter Bläserschule spielt dazu unter der Leitung von Simon Schumann. Begleitet wird der Knabenchor der Domsingschule vom „Kammerorchester am Frankfurter Dom“.

An der Klais-Orgel ist Bjanka Ehry zu hören. Die Gesamtleitung hat Domkantorin Hermia Schlichtmann.
Durch die Liturgie führen Pfarrerin Anne-Katrin Helms und Stadtdekan zu Eltz.

Angehörige jeder Konfession und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.