Auftritt der Sternsinger in der Hessischen Staatskanzlei

Bildquelle: Hessische Staatskanzlei
Gutgelaunt und gespannt machten sich am 20. Januar 15 Mädchen der Frankfurter Domsingschule mit Betreuerin Christine Pyper und Chorleiter Johannes Wilhelmi auf den Weg vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Wiesbaden in die Hessische Staatskanzlei. Dort angekommen konnten wir uns zunächst einmal aufwärmen und wurden sehr herzlich von Melanie Goßmann, Bildungsreferentin und Projektleiterin Aktion Dreikönigssingen im Bistum Limburg, begrüßt. Es folgte eine kurze Generalprobe aller Beteiligten.
Die Sängerinnen der Frankfurter Domsingschule wurden zu Beginn der festlichen Veranstaltung per Handschlag von Ministerpräsident Boris Rhein persönlich begrüßt. Anschließend sangen die Mädchen einige Sternsingerlieder, unter anderem „Wir kommen daher aus dem Morgenland“, flankiert von Texten, die von Teilnehmer:innen aus anderen Bistümern vorgetragen wurden
Nachdem die Kinder noch eine kleine Stärkung in der Staatskanzlei bekamen, machten wir uns auf den Rückweg, der etwas turbulenter wurde als geplant: durch den Ausfall einer Bahn lernten wir über einige Stunden im überfüllten Bus viele Stationen zwischen Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim und Frankfurt kennen.
Die Mädchen der Domsingschule kamen dennoch glücklich zuhause an und hatten ihren Eltern beim Abendbrot viel zu erzählen.