Stefan Grunwald

Stefan Grunwald studierte Gesang und Liedgestaltung an den Musikhochschulen in Augsburg und Zürich und privat bei Kammersängerin Leonore Kirschstein, Kammersänger Professor Jan Hendrik Rootering, Professor Cornelius Reid, Carol Baggott Forte und momentan bei Carol Bruetting. Während seiner Studien erhielt er Stipendien der Richard Wagner-Verbände in Frankfurt und Wiesbaden und der Deutschen Rundfunkanstalten.
Von 1999 bis 2011 war er am Staatstheater in Darmstadt engagiert und gastierte in den Opernhäusern in Wiesbaden und Mainz. Konzert-Tourneen, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen führten ihn nach Italien, Österreich, Frankreich, Südkorea, Südafrika, Lettland, Litauen, Montenegro und in die Schweiz.
Von 2001 bis 2013 unterrichtete er Gesang am Kirchenmusikalischen Institut des Bistums Mainz. Seit 2013 lebt er als freiberuflicher Konzertsänger und Gesangslehrer in Frankfurt am Main und studiert seit 2014 Osteopathie am College Sutherland in Wiesbaden/Schlangenbad.

Copyright © 2018 Frankfurter Domsingschule

Interner Bereich   |   Impressum   |   Datenschutz