Niklas Romer

Der Countertenor Niklas Romer studierte Operngesang, Gesangspädagogik, sowie gymnasiales Lehramt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main sowie der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin.

Er arbeitete mit Dirigenten wie Kirill Petrenko, Michael Schneider, Hermann Max, Gabriel Garrido und Peter Neumann und wirkte in Produktionen an der Oper Frankfurt, dem Stadttheater Gießen, dem Theater Heilbronn sowie dem Schauspiel Frankfurt mit. Darüber hinaus war er mehrfach Gast bei den internationalen Händel-Festspielen in Karlsruhe, dem Rheingau Musik Festival, dem Beethovenfest Bonn sowie dem Mecklenburg-Vorpommern Musik-Festival und wirkte in diversen szenischen Uraufführungen mit.

Seit vielen Jahren widmet sich Niklas Romer mit Begeisterung der stimmbildnerischen Arbeit. Er war u.a. Stimmbildner bei der Mädchenkantorei am Fuldaer Dom, arbeitete als Gesangslehrer an der städtischen Musikschule in Bergen-Enkheim und war Vocal Coach für die Singklassen an der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf. Zudem war er Musiklehrer an der Tümpelgartenschule in Hanau sowie der Hans-Christian-Andersen Grundschule in Neu-Isenburg und unterrichtete dort ihm Rahmen des „Prima-Canta“-Projekts als Stimmbildner.

Copyright © 2018 Frankfurter Domsingschule

Interner Bereich   |   Impressum   |   Datenschutz