advent carol service mini am 3. Advent 2016

• Dom St. Bartholomäus, Domplatz 1, 60311 Frankfurt am Main

Feierlicher advent carol service mini mit dem Mädchen- und Knabenchor (B) am Frankfurter Dom am 3. Adventssonntag, 11.12.2016, 16:00 Uhr

Der Mädchen- und Knabenchor (B) am Frankfurter Dom lädt am dritten Adventssonntag, dem 11. Dezember, um 16:00 Uhr zum feierlichen advent carol service mini ein, einem musikalischen Adventsgottesdienst im Stil eines Evensongs. Der advent carol service mini folgt einer großen Tradition der anglikanischen Kirche, bei der mehrere adventliche Lesungen und Gesänge  im Wechsel vorgetragen werden.

Die Mädchen und Knaben im Grundschulalter werden begleitet vom Kammerorchester am Frankfurter Dom. Felix Ponizy spielt an der Hauptorgel der Klais-Orgeln, Andreas Boltz und Bjanka Ehry wechseln sich an der Chororgel ab. Die Gesamtleitung hat Dommusikdirektor Andreas Boltz. Durch die Liturgie führen Stadtdekan Johannes zu Eltz und Pfarrer Martin Vorländer vom evangelischen Medienhaus Frankfurt.

Angehörige jeder Konfession und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen! Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Der Mädchen- und Knabenchor B am Frankfurter Dom singt:
Andreas Hammerschmidt (1611-1675): Freuet euch des Herrn
David Willcocks (1919-2015): Jeremia sieht im Dunkeln